Best Practice skinny lift im Kosmetik-Institut Monika Gallos, Köln 
Kosmetik-Institut Monika Gallos: Behandlungen für natürliche Schönheit

„An meiner Arbeit liebe ich besonders den Kontakt mit meinen Kunden. Deshalb freue ich mich umso mehr, ihnen mit skinny lift ein einzigartiges Schönheitserlebnis bieten und ihre natürliche Schönheit erhalten zu können. Meine Kunden sind begeistert von dem tollen und natürlichen Ergebnis und kommen gerne für weitere Behandlungen zu mir.“

Sie hat es geschafft: Monika Gallos hat ihren Kindheitstraum wahr werden lassen und betreibt ein eigenes Kosmetikinstitut. Angefangen hat alles bei ihr zu Hause, doch schnell lief ihr Beauty-Konzept so gut, dass sich die Kosmetik-Expertin neue Räumlichkeiten suchen musste. Seit 2000 findet man ihr modernes Institut etwas außerhalb gelegen in einer idyllischen Gegend im Kölner Stadtteil Weidenpesch direkt an der Galopprennbahn – aber dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. In ihrem hellen und freundlich eingerichteten Studio verwöhnt die Kosmetik-Expertin ihre Kunden mit wohltuenden Beauty-Behandlungen. Für sie mit am wichtigsten: immer ein Lächeln auf den Lippen. Denn das schafft schnell Vertrauen und echte Wohlfühl-Atmosphäre.

Im Mittelpunkt steht natürlich der Kontakt und die persönliche Betreuung der Kunden. Monika Gallos arbeitet ausschließlich mit Kosmetikprodukten basierend auf natürlichen und hochwertigen Wirkstoffen sowie mit den neuesten und modernsten Technologien. Monika Gallos bietet dabei ein umfangreiches Spektrum an Angeboten und Behandlungen: von der Teenager- bis zur Anti-Aging-Behandlung, von Kopf bis Fuß, von kleinen Auffrischungs-Behandlungen bis zur großen Regenerationsbehandlung – perfekt abgestimmt auf Hauttyp-, -bedürfnis und -zustand. Das Kosmetik-Institut Monika Gallos lässt keine Wünsche offen.

Auch gegenüber skinny lift war Monika Gallos sofort positiv eingestellt und begeistert von den vielversprechenden Ergebnissen. Sie schwärmt: „skinny lift gibt meinen Kunden ihre junge und straffe Haut zurück, und das auf ganz natürliche Weise. Es ist einfach anzuwenden und verleiht vor allem dem Gesicht eine neue und frische Ausstrahlung. Im Gegensatz zu vielen Cremes, bei denen ein sichtbarer Erfolg ausbleibt, wirkt diese Behandlung wahre Wunder.“

In ihrem Kosmetikinstitut in Köln haben wir uns mit Monika Gallos getroffen, um mehr über sie, ihren Traumberuf und ihr Erfolgsgeheimnis zu erfahren.

 

Vom Kindheitstraum zum professionellen Kosmetikstudio

Wie sind Sie zur Kosmetikbranche gekommen?
Bereits als Kind habe ich von einem eigenen Kosmetikinstitut geträumt. Damals ist mir schon aufgefallen, dass manche Frauen besser aussehen als andere und dass es deutliche Hautbild-Unterschiede gibt. Ich wollte unbedingt wissen, warum das so ist, und dieses Geheimnis lüften. Deshalb habe ich mich schon früh mit der Materie beschäftigt und schnell meine Berufung darin gefunden.

Was lieben Sie an Ihrer Arbeit?
An meinem Beruf liebe ich vor allem den Kontakt mit den Menschen, meinen Kunden. Sie stehen für mich im Mittelpunkt. Wenn sie zufrieden sind, dann bin ich es auch. Deshalb tue ich alles, um ihre Wünsche zu erfüllen und ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Entspannung kommt im Leben viel zu kurz, dabei ist sie so wichtig. Während der Behandlung versuche ich deshalb, meinen Kunden eine kurze Auszeit vom Alltag zu schenken und ihnen pure Entspannung und Wellness für alle Sinne zu bieten.

Mit großer Leidenschaft zum Erfolg

Was macht Ihr Institut besonders?
Ich betreue jeden Kunden persönlich, nehme mir so viel Zeit, wie benötigt wird, und stehe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich gebe meinen Kunden konkrete Kaufempfehlungen, um ihnen das bestmögliche Behandlungserlebnis und den bestmöglichen Service zu bieten. Nur wenn ich meinen Kunden genau das geben kann, was sie sich erhoffen, und sie sich rundum wohlfühlen, bin ich zufrieden mit meiner Arbeit. Außerdem ist natürliche Schönheit für mich der Mittelpunkt und die Devise all meiner Behandlungen, weshalb ich auch nur Kosmetikprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen verwende.

Seit wann gibt es Ihr Studio und wie hat es sich weiterentwickelt?
Wie die meisten habe auch ich klein angefangen. Im März 1989 habe ich in zwei Räumen im Haus meiner Eltern meine Kosmetikbehandlungen gestartet. Nach 3 Jahren habe ich schließlich größere Räumlichkeiten angemietet und das Kosmetikinstitut erweitert. Seit 2000 behandele ich meine Kunden in hellen und modern eingerichteten Räumen etwas abseits vom Trubel der Großstadt im Kölner-Weidenpesch. Durch die Vergrößerung meines Studios hat sich auch mein Kundenstamm erweitert und ich freue mich über jeden neuen Kunden, dem ich weiterhelfen kann.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
In dieser Hinsicht bin ich teilweise noch traditionell. Ein einladendes und interessantes Schaufenster ist für mich eine der effektivsten Methoden, um die Kunden auf mich aufmerksam zu machen. Kunden, die an meinem Studio vorbeigehen, sollen sich angesprochen und eingeladen fühlen. Auf das Internet im Marketing verzichten kann aber auch ich nicht und deshalb bemühe ich mich, die Aufmerksamkeit meiner Kunden über Google zu erreichen und hier für potenzielle Neukunden sichtbar zu sein, damit ich gefunden werde. Wer regelmäßig über neue Produkte oder Behandlungsmethoden informiert werden und keine meiner Aktionen verpassen möchte, kann sich außerdem auf meiner Webseite für den Newsletter anmelden. Zusätzlich veranstalte ich immer wieder Aktionstage.

skinny lift – ein Must-have im modernen Institut

Was sind Ihre Erfahrungen mit skinny lift?
Meine Erfahrungen mit skinny lift sind durchweg sehr positiv. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht und begeistert, welche Ergebnisse erreicht werden können. Vor allem im Gesicht sind sehr schöne und natürliche Ergebnisse machbar. Doch auch bei anderen Körperbereichen, wie etwa an Hals und Dekolleté, ist eine deutliche Verbesserung der Haut möglich. Die Behandlungen gehen schnell und einfach von der Hand und bereits nach der ersten Anwendung sind sichtbare Erfolge zu sehen. Ich habe schon viele Produkte und Behandlungen zur Faltenbekämpfung ausprobiert, aber skinny lift ist für mich ausnahmslos die beste und erfolgversprechendste Wahl.

Wie ist die Reaktion der Kunden nach der skinny lift Behandlung?
skinny lift spricht für sich: Genau wie ich sind auch meine Kunden total begeistert von den Behandlungen. Sie freuen sich über das tolle, aber vor allem auch schnelle Ergebnis. Schon nach der ersten Anwendung erkennen sie Unterschiede in ihrem Hautbild. Die Haut ist sichtbar frischer, besser durchblutet und wirkt deutlich straffer. Durch diesen sichtbaren Erfolg kommen meine Kunden gerne zu weiteren Behandlungen, die schließlich zum gewünschten Endergebnis führen. Eine konstante Behandlung von fünf bis acht Anwendungen ist die Voraussetzung für ein positives Ergebnis. Bei vielen meiner Kunden bleibt es dann nicht nur bei der Behandlung von einem Bereich. Der Erfolg ermutigt sie auch weiterer Problemzonen in Angriff zu nehmen.

Was ist Ihre persönliche Empfehlung an Ihre Kolleginnen auf dem Weg in die Selbstständigkeit?
Die Selbstständigkeit ist ein harter und anspruchsvoller Weg. Das Augenmerk liegt dabei auf zwei Begriffen: „selbst“ und „ständig“. Man benötigt viel Disziplin und Durchhaltevermögen sowie Ehrgeiz. Jedoch ist es genauso wichtig, Spaß an der Arbeit zu haben. Man muss das, was man tut, gerne machen, um aktiv dahinterzustehen und mit Freude seine Kunden zu betreuen. Nur wenn die Arbeit Spaß macht, ist man auch bereit, Zeit und Energie darauf zu verwenden.

 

Daten & Fakten

Institut: Kosmetik-Institut Monika Gallos

Adresse: Neusser Str. 519, 50737 Köln

Inhaberin: Monika Gallos

Selbstständig seit: 1989

Institutsgröße: 4 Kabinen, 1 Mitarbeiter

Website: www.gallos-kosmetik.de